Spielregeln oder: Wie funktioniert das Ganze?

Die Ausleihe von Büchern, Zeitschriften, Broschüren und Filmen während unserer Öffnungszeiten ist kostenlos. Flugblätter und Akten können nicht ausgeliehen werden.

 

Mit linker Politik nix mehr am Hut, aber immer noch die Regale voll? - Wir wollen Eure alten Schinken

Der größte Teil unserer Bestände stammt aus Bücherspenden. Wenn Du also keinen Platz mehr in Deinem Bücherregal hast oder Dich bei einem Umzug von alten Schätzen trennen möchtest und sie gut verwahrt wissen willst, dann melde Dich bei uns. Wir stellen sie dann kostenlos jungen und alten Menschen zum lesen zur Verfügung. Wenn nötig, holen wir die Bücher auch ab.

 

 

Mitarbeiten

Wir suchen noch Leute, die Lust haben, in der Bibliothek mitzuarbeiten. So könnten wir z.B. einen zusätzlichen Tag öffnen oder die Öffnungszeiten verlängern. Wenn Du Lust hast, in Bücherbergen zu wühlen, einfach dienstags vorbeischauen.

 

Förderer werden

Wir finanzieren uns selbst und sind auf Unterstützung angewiesen. Ihr könnt uns z.B. finanziell unterstützen, indem ihr Förderer werdet. Wer sich dafür interessiert, dem schicken wir auf Anfrage eine Bankverbindung zu.

 

 

Top